Dimitria Bouzikou
Jahrgang 1967

Diplom- Sportwissenschaftlerin, Deutsche Sporthochschule Köln

Supervisorin/Coach psychodynamisch orientierte Ausbildung im ASv Düsseldorf, zertifiziertes Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Supervision DGSv

Zertifizierte Anwenderin des Provokativen Stils im Deutschen Institut für Provokative Therapie D.I.P in München, Noni Höfner und Frank Farrelly

EMDR Coach

Traumpädagogin und Traumazentrierte Fachberaterin DeGPT/BAG-TP

Gewaltpräventionstrainerin
Konfrontationspädagogin, zertifizierte Trainerin für Coolness-Training / Anti-Aggressivitäts-Training, für Deeskalation von Gewalt und Rassismus / Gewalt Akademie Villigst, für Selbstbehauptung und Selbstverteidigung / LandesSportbund NRW, Abenteuer- und Erlebnissportpädagogin / Landessportbund NRW, Karatemeisterin 2. Dan.

Gründerin von TRAINPOOL und nach Auflösung des Unternehmens 2010 Neugründung der Firma Dimitria Bouzikou Supervision Coaching Gewaltprävention.

Lehrauftrag an der Leibniz Universität Hannover zum Thema Gewaltprävention für Lehramtsstudierende.

Seminarleitung und Trainings zu den Themen Konfliktmanagement, Kommunikation, Zeitmanagement. Team- und Führungskräftetrainings.

Vielfältige Erfahrungen als Pädagogin mit erziehungsschwierigen, benachteiligten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen.
Lehrerfahrungen im Schuldienst. 

Kooperation

Zur Abwicklung von größeren Aufträgen nutze ich zur Unterstützung meiner professionellen Arbeit, Kooperationen mit externen Gewaltpräventionstrainern/innen. 

Diese kennen und erfüllen inhaltlich, abgesehen von den mitgebrachten Ausbildungen, die Qualitätsstandards meiner Angebote durch interne Fortbildungen, engen, fachlichen Austausch und gemeinsam durchgeführten Trainings.

 

Persönliches

Ich habe ein Kind und lebe mit meiner Familie in Köln.

Meine Wurzeln sind griechisch und entsprechend spreche ich gerne griechisch und bin dort regelmäßig im Urlaub.